Vereinsleben

nauBad: Ausbildungsfreundliches Bad

Veröffentlicht: 30.01.2024

Der DLRG Landesverband Württemberg e.V.  und die Stiftung Wasserrettung vergaben auf Vorschlag einer DLRG Gliederung an 35 Bäder die Auszeichnung “Ausbildungsfreundliches Bad”.

Das nauBad Langenau erhielt die Auszeichnung in gleich zwei Kategorien: Anfängerschwimmen und Rettungsschwimmen.

Am 29. Januar übergab der Langenauer DLRG-Vorsitzende, Christian Meisen, die Auszeichnungs-Urkunde und Siegel im Beisein von Bügermeister Daniel Salemi, dem Beigeordneten Christoph Schreijäg, Iris Burgert vom DLRG-Bezirk Donau, Elke Kopp vom Landesverband Württemberg e.V. und dem nauBad-Leiter Gerd Lenhart.

Meisen und Lenhart betonten in ihren Reden beide die herausragende Zusammenarbeit des nauBads mit der DLRG Langenau.