Das Jugendtraining

Unser Jugendtraining richtet sich an alle Kinder und Jugendliche, die 200 m sicher schwimmen können (Schwimmabzeichen Bronze). Montags oder mittwochs werden den Kindern erweitere Fähigkeiten im Wasser beigebracht, Abzeichen abgenommen und auch auf Wettkämpfe trainiert.

Durch den hohen Andrang sind wir gezwungen eine Warteliste zu führen. Leider lässt es sich nicht richtig prognostizieren, wie lange das Warten dauert. Wir nehmen in der Regel zu Beginn der Hallenbad Saison und ein weiteres mal im neuen Jahr neue Kinder ins Jugendtraining auf. Das hängt aber davon ab, wie viele Lücken sich bieten. Leider sind Bahnen und Trainer nur begenzt belastbar.

In der Sommersaison (Freibad von Mai bis Mitte Sept.) findet das Jugendtraining oft als  "Trocken"-Training statt. Dort werden den Kids andere DLRG Aufgaben nahe gebracht, oder auf der Liegewiese ein paar Spiele organisiert. Wenn es das Wetter zulässt, sind wir aber auch im Wasser zu finden.

In den Ferien findet grundsätzlich kein Jugendtraining statt. Ausnahmen (für Meisterschaften etc.) werden dann mit den Kindern und den Eltern abgestimmt.

Anmeldungen rund um das Jugendtraining

31.12.2024

Warteliste Jugendtraining

Das Jugendtraining ist eine der wenigen Aktionen für die wir eine Warteliste führen.  Wenn sie sich für das Jugendtraining interessieren tragen sie ihr Kind einfach auf die Liste ein und werde ...