Vereinsleben, JET

Veröffentlicht: 13.01.2020
Autor: Ludwig Ganzenmüller

JET-Übung

Am 13.01.2020 fand unsere erste Jet-Übung in diesem Jahr im nauBad in Langenau statt. Auf dem Programm stand: Retten aus dem Wasser mit dem Spineboard.
Zuerst wurde uns erklärt, was ein Spineboard ist und wofür man es benötigt.
Danach übten wir die Rettung zunächst an Land bevor es dann nach einer kurzen Einweisung ins Wasser ging. Dort war es dann gleich viel schwieriger, da das Board nicht mehr stabil lag, sondern hin und her schwankte.
Nach langem Ausprobieren und Üben hatten wir den Patienten schließlich fest auf dem Board, um ihn an Land tragen zu können.
Wir hatten viel Spaß dabei. Es wurde viel gelacht und doch haben wir viel gelernt!