JET-Übung im Juli

Veröffentlicht: 03.10.2022

Vom 15.07.22 bis 16.07.22 fand die JET-Übung für die Monate Juli und Juni statt. Zuerst haben wir in Langenau das Material für unser JET-Wochenende gepackt. Dann sind wir an den Thalfinger See gefahren. Dort sind wir Schnorcheln gegangen, trotz der Sicht von nur etwa 20 cm hat es großen Spaß gemacht. Im weiteren Verlauf des Tages sind wir mit Kajaks und Rettungsbrettern über den See gefahren.

Zum Abendessen haben wir gegrillt. Es gab Fleisch, Potatoes, Wurst und vieles mehr. Zum Nachtisch gab es Crepés mit Zimt-Zucker, Nutella oder Apfelmus.

Am Abend haben wir das Werfen mit den Wurfsäcken geübt und noch beschlossen das Funken und die Knoten zu üben. Danach ging es dann auch schon ins Bett.

Am nächsten Morgen gab es eine kleine EH-Einheit bevor es bis zum Mittagessen mit den Kajaks und den Rettungsbrettern wieder auf den See ging. Zum Mittagessen gab es Spagetti Bolognese. Nach dem Essen haben wir alles zusammengepackt und sind zurückgefahren.

Zusammengefasst war es ein tolles Wochenende, an dem wir viele Sachen erlebt haben, auch viele lustige Dinge wie z.B. das alle auf ein Rettungsbrett sitzen oder was für Kunstwerke man aus Knoten erschaffen kann.

Joel Kast, Fabian Bosch, Linus Wuchenauer