JET

Veröffentlicht: 29.05.2022
Autor: Katrin Stickel
Übung Bootfahren

Am 20. Mai 2022 waren wir in der Ulmer Friedrichsau mit unserer NAWE auf dem Wasser, um verschiedene Fahrmanöver zu üben. Hierbei waren wir in 2 Gruppen aufgeteilt, welche sich nacheinander zum Fahren getroffen haben. Diese zwei Gruppen waren je noch einmal in zwei kleinere Gruppen eingeteilt, um das Boot nicht zu überfüllen. Die eine Gruppe fuhr mit dem Boot und Drohne (für die Fotos) und die andere beschäftigte sich mit einer Übung zum Knoten machen und Funken. Als die 2. Hälfte der Gruppe 2 mit Bootfahren an der Reihe war, war diese allerdings mehr damit beschäftigt, die im Baum hängende Drohne herunter zu holen, welche zuvor noch einige Runden um das Boot drehte, bevor ein einbrechendes BZZT aus Richtung der Bäume kam. Letztendlich landete die Drohne im Wasser :-).

Bei einer anderen Gruppe wurde eine Verletztenaufnahme mit einem anderen Boot geübt. Dort wurde eine Person während der Fahrt aufgenommen und später wieder abgesetzt.

Verfasser: Cornelius Ganzenmüller und Gabor Nusser

Datei(en)