Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Langenau findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vereinsleben

Großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer

Veröffentlicht: 19.01.2022
Autor: Katrin Stickel

Ein weiteres Coronajahr liegt hinter uns. Ein Jahr, welches uns vor besondere Aufgaben stellte.

Zu Jahresbeginn sahen wir uns z.B. vor einen großen Rückstau an Schwimmkursen. Auch das Training der Aktiven und der DLRG Jugend mussten neu „erfunden“ werden. So wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen: Schwimmkurse und Übungsstunden im Freibad, ein Intensivkurs im Hallenbad, Jugendtraining und DRSA mit ausgefeiltem Hygienekonzept im Hallenbad. Dabei wurde eine Menge erreicht:

-  Allein beim Intensivkurs haben wir 40 Kinder das Schwimmenlernen ermöglich können.

-  Es gab 4 Schwimmkurse im Freibad und 8 Kurse im Hallenbad bis zum Jahreswechsel.

-   2 Kleinkinderschwimmkurse fanden statt.

-   80 Kinder waren im Jugendtraining.

-   Fast 50 Anmeldungen für die DRSA Silber und Gold konnten vermeldet werden.

Eine gewaltige Leistung, die jene all der anderen Jahre noch einmal übertroffen hat, die ohne unsere Helferinnen und Helfer niemals möglich gewesen wäre.

Die Sparkasse Langenau unter ihrem neuen Leiter, Herr Maier, hat uns mit einer sehr großzügigen Spende dabei unterstützt, den Helferinnen und Helfern „DANKE“ zu sagen. Am 09.12.2021 konnten bei einer Outdoor-Veranstaltung hochwertige DLRG-Rücksäcke als Zeichen der Anerkennung vergeben werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an die Sparkasse Langenau und an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben!

 

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.