Achputzete im Rahmen der JET-Ausbildung

Veröffentlicht: 04.10.2023
Autor: Maja Schindler

Am Freitag, den 22.09.2023 waren 18 Rettungsschwimmer:innen in Neoprenanzügen und Wathosen in der Langenauer Ach zu sehen. Von 16 - 19 Uhr wurde dort der Umgang mit dem Rettungskajak und Wathosen geübt. Doch nicht nur das – gleichzeitig wurde die Ach von drei Gruppen zwischen dem nauBad und dem Gasthaus zur Schule von Unrat befreit. Allerlei interessanter Dinge kamen dabei zum Vorschein: Neben Flaschen, Dosen und leeren Chipstüten wurden auch ein Cityroller, mehrere Mülleimer, ein Lampenschirm und ein Waveboard gefunden. Vielleicht vermisst auch jemand einen Schuh, denn ein einzelner Damenpumps tauchte ebenfalls auf.

Am Ende konnte ein ganzer Anhänger voller Müllsäcke zum Bauhof gebracht werden, die Ach ist wieder ein bisschen sauberer und die JET’ler konnten im Rahmen ihrer Ausbildung noch etwas für die Umwelt leisten!