Wettkampf

Württembergische Meisterschaften 2024

Veröffentlicht: 25.06.2024

Am Wochenende 22. und 23. 06.2024 fanden in Geislingen an der Steige die Württembergischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen statt. Auch wir waren wieder dabei. Hoch motiviert trafen sich am Samstagmorgen die Mannschaftsschwimmer vor dem 5-TälerBad in Geislingen. Bis in den Abend hinein dauerten die Mannschaftsdisziplinen an.

Am Sonntag waren die Einzelstarter dran. Bei den Bezirksmeisterschaften im April in Blaubeuren waren wir sehr erfolgreich, weshalb wir in Geislingen mit sieben Mannschaften und neun Einzelstartern antraten. Für einen Platz auf dem Podest reichte es leider nicht:

Mannschaftswettkampf

AK 12 weiblich:

Platz 15 (Mira Lehnert, Leni Stuchlik, Lea Wannenwetsch, Mia Welther)

AK 12 männlich:

Platz 16 (Matti Bechert, Rahja Bechert, Florian Bosch, Esther Sedlak)

AK 13/14 weiblich:

Platz 7 (Elena Bosch, Julia Bosch, Nina Brückner, Ida Luikard, Tabea Winkelmann)

AK 13/14 männlich:

Platz 9 (Lennard Bosch, Jonathan miller, Julian Kuhnt, Jaimy Simon, Noah Knetsch)

AK 15/16 weiblich:

Platz 4 (Enja Dangel, Jule Schlumberger, Amelie Rapp, Anette Klöpfer)

AK 15/16 männlich:

Platz 10 (Fabian Bosch, Josua Knetsch, Noah Schwarz, Linus Wuchenauer)

AK 17/18 männlich:

Platz 9 (Silas Dangel, Joel Kast, Aaron Knetsch, Finn Magnus Pfleiderer)

AK offen männlich:

Platz 10 (Julian Hänßler, Tobias Jäkle, Lukas Eberle, Ludwig Ganzenmüller)

Einzelwettkämpfe

AK 10 weiblich:

Platz 12 (Leni Stuchlik)

AK 10 männlich:

Platz 17 (Hannes Häckel)

AK 12 männlich:

Platz 22 (Florian Bosch)

AK 13/14 weiblich:

Platz 16 (Elena Bosch)

AK 13/14 männlich:

Platz 12 (Lennard Bosch)

AK 15/13 weiblich:

Platz 13, Platz 15 (13. Jule Schlumberger, 15. Enja Dangel)

AK 15/16 männlich:

Platz 16 (Finn Magnus Pfleiderer)

AK offen männlich:

Platz 5 (Tobias Jäkle)

Für alle waren es rundum, ereignisreiche und freudige Tage. Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern ganz herzlich zu ihren Platzierungen! Ein herzliches Dankeschön geht an die Ortsgruppe Geislingen, die die Meisterschaften ausgetragen hat!