Absicherung und Einsatz
Am 29. Juni fand der 29. Erbacher Triathlon statt. Wie die letzten Jahre waren auch wir mit von der Partie und sicherten die Schwimmstrecke gemeinsam mit den Kameraden der Ortsgruppen Oberdischingen/Erbach und Ulm ab.
Wir waren mit unserem Motorrettungsboot "Nawe", besetzt mit einem Bootsführer und zwei Wasserrettern, sowie zwei Rettungskajaks, besetzt mit einem Wasserretter und einem Rettungsschwimmer, dabei.
Die Veranstaltung verlief größtenteils ohne Zwischenfälle, zwei erschöpfte Schwimmer wurden von den Kameraden aus Erbach an Land gebracht.
Gegen Ende unseres Dienstes, als die letzten Teilnehmer das Wasser verlassen hatten, fiel den Veranstaltern ein herrenloses Fahrrad in der Wechselzone auf. Nachdem nicht verifiziert werden konnte, dass die Besitzerin nicht nicht gestartet war, wurde Vollalarm für die Wasserrettung ausgelöst und wir begannen den Sucheinsatz.
Nach etwa einer halben Stunde konnte der Einsatz abgebrochen werden, die vermisste Person wurde wohlbehalten an Land aufgefunden.