Die Bz. Meisterschaften 2019

Gemeinsam trainieren, gemeinsam mitfiebern, gemeinsam gewinnen

Jedes Jahr veranstaltet eine Ortsgruppe aus dem Bezirk Donau die „Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen“. Dieses Jahr richtet die DLRG Ortsgruppe Ulm die Bezirksmeisterschaften aus. Der Wettkampf findet statt im:

Westbad Ulm
Moltkestraße 30

Termin:

Samstag 30.03.2019

Zeitlicher Ablauf:

Morgens finden die Einzelmeisterschaften statt, das heißt die Kinder schwimmen alleine gegen ein anderes Mitglied einer anderen Ortsgruppe. Nachmittags sind dann die Mannschafsmeisterschaften und wie der Name schon sagt, starten die Kinder dort gemeinsam mit gleichaltrigen als Staffel.

Eltern, Geschwister und Freunde sind herzlich willkommen, am Wettkampftag die Teilnehmer direkt im Hallenbad anzufeuern!

Im Anschluss an die Wettkämpfe gibt es neben an in der Halle noch ein gemeinsames Abendessen (ca. 18:30 Uhr), sowie eine Siegerehrung für alle Teilnehmer/innen.

Bei der Anmeldung können bereits weitere Essen für Eltern, Geschwister und Freunde mitbestellt werden. Zum jetzigen können wir jedoch noch nicht genau sagen, was das Essen genau kostet. Das Geld dafür wird am Wettkampftag eingesammelt.

Was sind die Voraussetzungen an einer Teilnahme?

• du bist im Jahr 2009 geboren oder älter
• regelmäßig im DLRG Training und es liegt eine DLRG Mitgliedschaft vor
• wichtig: ausgefüllte Selbsterklärung zum Gesundheitszustand des Kindes!!

(Bitte geben Sie die Erklärung zum Gesundheitszustand Ihres Kindes erst am 21.01.2019 zum ersten Wettkampftraining mit. Wir werden die Erklärungen vor dem Training einsammeln. Die Gesundheitserklärungen bitte nicht mit ins Mittwochstraining mitgeben, da die Zettel bei uns dann meistens nass und wellig ankommen. Wir müssen diese Zettel bei der Startpasskontrolle der Wettkampfleitung vorzeigen.)

• Startpass (falls noch nicht vorhanden, wird dieser nach der Anmeldung ausgeteilt)

Was sind die Disziplinen und wann werden diese trainiert?

• Die Disziplinen werden den Kindern im Wettkampftraining gezeigt und trainiert.

Das Wettkampftraining ist jeden Montag vom 21.01.2019 bis 25.03.2019 im nauBad zu folgenden Uhrzeiten:

■ 18:00 – 19:00 Uhr: Einzel (alle AKs)
   ■ 19:00 – 20:00 Uhr: Mannschaft: AK10, AK12, AK13/14 und AK15/16 (AK15/16 nach Rücksprache ggf. 20:00 – 21:00 Uhr)
   ■ 20:00 – 21:00 Uhr: Mannschaft: AK 17/18 und AK offen

Wie geht es nach dem Wettkampf weiter?

Erreicht ihr als Einzelner oder zusammen als Gruppe den ersten Platz, so werdet ihr für die Württembergische Meisterschaffte qualifiziert (Termin: 11.-12.05.2019)

Für Fragen und Antworten bitte an Dani Horn halten.

Bz. Meisterschaften 2019 (Nr.: 2019-0010)

Dieser Wettkampf ist bereits beendet!

Voraussetzungen
  • Du bist Jahrgang 2009 oder älter, Du kommst regelmäßig ins DLRG Training und bist DLRG Mitglied Du hast ein aktuelles Jugend- bzw. Rettungsschwimmabzeichen Du hast Spaß am Schwimmen und beherrschst Brust-, Rücken-, und Kraulschwimmen
  • Mitgliedschaft in der DLRG
OG Langenau