Bahnaufteilung

Für alle, die dem Jugendtraining entwachsen sind oder einfach so schwimmen wollen, haben wir die richtige Bahn.

Auf zwei Bahnen tummeln sich zwei unterschiedlich anspruchvolle Trainingsgruppen. Auf den Bahnen drei und vier findet man hauptsächlich die Streckenschwimmer. Aber auch die, die einfach ein paar Bahnen schwimmen wollen und sich keinem Leistungsdruck unterwerfen wollen haben wir noch eine Bahn. Liebevoll wird sie die Seniorenbahn genannt. Dort kann man auch mal am Rand stehen und einen kurzen Klatsch mit den Mitschwimmern halten, ohne dass man ein schlechtes Gewissen haben muss.

Trainingszeiten

Die Aktiven trainieren zweimal in der Woche. Die Trainingszeiten unterscheiden sich nach Sommer- und Winterhalbjahr.

Freibadsaison (Mai- Sept.):

•  Montags 20.00 Uhr (bei schlechtem Wetter schon um 19.00 Uhr)
  •  Mittwochs 20.00 Uhr (bei schlechtem Wetter schon um 19.00 Uhr)

Hallenbadsaison (Okt. - April):

•  Montags 19.00 Uhr (gegebenfalls Ausbildung und Wettkampftraining)
  •  Mittwochs 20.00 Uhr (meist Technik- und Konditionstraining)

Lust, bei uns mal vorbei zu schauen? Es ist jeder herzlich willkommen. Einfach zu den Trainingszeiten mal unverbindlich im Hallen- oder Freibad vorbei schauen und "Hallo" sagen. Für Fragen stehen wir auch immer per Mail zur Verfügung.