Schwimmen lernen - Mit der DLRG ganz einfach

Die DLRG Langenau bietet verschiedene Angebote für die Schwimmanfänger an. Für fast jede Alterstufe gibt es ein entsprechendes Angebot.

Los geht es mit dem Kleinkinderschwimmen. Spielerische Wassergewöhnung für Kinder zwischen 1 1/4 und 4 Jahren. Die Kinder und die Eltern lernen mit dem Element Wasser umzugehen.

Der Anfängerkurs wendet sich an Kinder ab 5 Jahre. Ohne Mutti oder Vati geht's daran das Wasser zu erobern und sich erste Schwimmfähigkeiten zu erarbeiten.

Im Fortgeschrittenen Kurs sollte man schon eine Bahn schwimmen können. Hier werden die ersten "Schritte" im Wasser immer länger. Es wird der Stil verbessert, Rücken geschwommen und verschiedene Sprünge geübt. Was man halt so braucht um ein sicherer Schwimmen zu sein.

Mangels Nachfrage bieten wir im Augenblick einen Kurs für Erwachsene an. Aber wer nur ein paar Tipps braucht kann gern im Training mal vorbei schauen.